Herzlich Willkommen

Musikalische Leitung

Matthias Wolf 

Schon seit seiner Kindheit spielt die Musik für Matthias eine zentrale Rolle, sei dies instrumental oder gesanglich. Seit seinem siebten Lebensjahr nahm er Klavierstunden, später kam Unterricht in Violoncello, Sologesang und Vibraphon dazu. Währenddessen sang Matthias in verschiedenen Chören und spielte in einer Steelband mit. An der ZHdK, Zürcher Hochschule der Künste, studierte er 2 Semester das Komponieren und Arrangieren von Jazz. Er komponierte und arrangierte die Musik für mehrere Theaterstücke für Aufführungen mit Live Band. Am Opernhaus Zürich hatte er Auftritte als Kleindarsteller. 

Heute arbeitet Matthias als Organist bei der Reformierten Kirche in Urdorf. Daneben singt er im Limmichor, der seinen Schwerpunkt auf Lieder aus der Popmusik und aus Musicals legt.

Matthias singt seit 2021 im 2. Tenor bei den Stadtjodlern Dietikon. Seit 2022 ist er der Musikalischer Leiter.

Copyright © 2022
[www.stadtjodler-dietikon.ch]
Alle Rechte vorbehalten.